Skip to main content

Cornelia Englmann

Dr. med., Fachärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Ich arbeite bereits seit 2015 in der runa. Hier schätze ich das gute Miteinander, den anregenden Austausch und die Kompetenz aller Mitarbeitenden. Bereits vorher habe ich in Solothurn im Bürgerspital gearbeitet. Weitere Stationen in der Schweiz waren seit 2007 die Familienplanung (heute Zentrum für sexuelle Gesundheit) im Inselspital Bern und das Spital Riggisberg. Davor habe ich 4 Jahre in Deutschland gearbeitet. Ich lebe mit meinem Partner und unseren 2 Kindern in Bern. Daher arbeite ich Teilzeit. So kann ich für meine Familie wie auch für meine Patientinnen da sein.

Den Fähigkeitsausweis psychosomatische und psychosoziale Medizin habe ich 2021 erhalten. Seit 2022 besitze ich auch den Fähigkeitsausweis für Schwangerschaftsultraschall sowie das Kolposkopie-Diplom AGO, ferner den Fähigkeitsausweis Labormedizin. Während meiner Ausbildung in Deutschland besuchte ich einen Kurs für Akupunktur. 2022 absolvierte ich einen Ausbildungskurs für Taping in der Gynäkologie, um Patientinnen bei Beschwerden noch anderweitig helfen zu können. Hierbei schätze ich sehr den Austausch mit unserer Physiotherapeutin Sascha Stumm.

Mein Ziel ist es, zuzuhören und gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Wichtig finde ich eine umfassende Betreuung unserer Patientinnen.

Cornelia Englmann

Dr. med., Fachärztin Gynäkologie & Geburtshilfe