Skip to main content

Meda Munshi

Frauenärztin

Geboren und aufgewachsen in Klausenburg (Rumänien).

Nach Abschluss meines Medizinstudiums in Heidelberg bekam ich eine Anstellung in der Ambulanz für Naturheilkunde der Universitätsfrauenklinik Heidelberg unter der Leitung von Frau Prof. Dr. med. Ingrid Gerhard. Dadurch wurde mir von Beginn meiner ärztlichen Tätigkeit an klar, wie wichtig die ganzheitliche Betrachtung von körperlicher, geistiger und seelischer Gesundheit unserer Patientinnen ist und dass eine Kombination zwischen Schul- und Komplementärmedizin der Weg dahin ist.

Es folgten viele Jahre der klinischen Ausbildung an der Universitätsfrauenklinik Heidelberg, Spital Männedorf, Universitätsfrauenklinik Basel, Neckar-Odenwald Kliniken Standort Mosbach in Teilzeitpensum als alleinerziehende Mutter zweier Söhne und Hundemama eines Labradors.

Meine Wege führten mich in die runa Frauenpraxis zur Komplettierung meiner Ausbildung. Unter der Leitung von Helene Huldi und Regina Widmer konnte ich alle meine bisher erworbenen Kompetenzen mit Kenntnissen aus der Phytotherapie, anthroposophischen Medizin und Sexualtherapie erweitern.

Ferner bin ich medizinische Leiterin einer kleinen Pharmafirma. Der wissenschaftlich fundierte Zu- und Umgang in Medizin und Pharmakologie ist mir sehr wichtig.

Erwerb des Kolposkopie-Diploms im November 2021. Die Anerkennung des Fachärztinnentitels für Gynäkologie & Geburtshilfe ist im Werden.

Nach Auszug meiner Kinder, aktuell Studierende in Mannheim (D) und Salzburg (D), zog ich mit meinem Labrador in die Altstadt von Solothurn und in die Nähe der runa. Ausserhalb der Arbeit geniesse ich, Zeit mit meinem Hund, mit meinem neuen Partner und meinen Freundinnen zu verbringen.

Meda Munshi

Frauenärztin